Was ist ein TaschenlampenkonzertRumpelstilPressestimmenGalerieTermine

button_facebook.png


KCRW-Website_klein.jpg

RUMPELSTIL_plakat-band-2015_2.jpg

WAS IST EIN TASCHENLAMPENKONZERT

Die Taschenlampenkonzerte von Rumpelstil sind swingende und rockende Abendkonzerte für die ganze Familie. Gespielt wird unter freiem Himmel, in Freilichtbühnen. Für viele Kinder ist das Taschenlampenkonzert das erste Konzert, das abends beginnt und noch dazu unter freiem Himmel spielt – ein echtes Erlebnis also. Im Frühherbst, quasi als Abschluss des Sommers, packen Kinder und Erwachsene ihre Kuscheldecken, Sitzkissen und Thermoskannen ein und überprüfen die Funktionen ihrer Taschenlampen. Das Konzert beginnt noch bei Tageslicht, aber nur eine Stunde später wird es dunkel und irgendwie rücken alle näher zusammen. Hier darf laut mitgesungen, wild getanzt und kunstvoll-spontan herumgeleuchtet werden. Und wenn es dann richtig dunkel ist, werden die Taschenlampen der Kinder zu den eigentlichen Stars des Konzerts.

Taschenlampen sind für Mädchen und Jungen gleichermaßen interessant: Der einfache technische Aufbau, die raffinierte Wirkungsweise von Batterien und die zauberhaften Welten, die im Taschenlampenlicht entstehen können, faszinieren die Träumer, die Abenteurer und die Wissenschaftler unter den Kindern und Erwachsenen.

Zu den Taschenlampenkonzerten kommen oft »hochgerüstete« Kids. Mit Stirnlampen, mit Taschenlampen, links und rechts, Leuchtstäben, Lampen vom Fahrrad, Autoscheinwerfern, selbstgebauten Suchscheinwerfern und mit leuchtenden Angelposen.

Der Höhepunkt des Konzerts ist das Taschenlampenlied, das die Konzertbesucher gemeinsam mit der Band singen, und dann völlig verzaubert, über beide Backen grienend und mal verliebt, mal zähneklappernd in den Himmel blickend ihre großen und kleinen Wünsche ins Firmament schreiben. Sie wissen ja: mal geht’s gut und mal daneben …

Die CD zur Tour

»Taschenlampenkonzert«

CD-Cover-taschenlampenkonzertIII-RUMPELSTIL.jpg

Ein Mittschnitt des Taschenlampenkonzertes aus der Berliner Waldbühne. Wenn man beim Hören der CD die Augen schließt, sieht man sich in Mitten der 20.000 Taschenlampen! Viel Spaß beim Schwelgen in Funzel-Erinnerungen oder beim Kennenlernen unseres großen Familien-Events!

Eure 4 RUMPELSTILer

Überall erhältlich:
CD auf ttmp3.de | Download | Spotify | Apple Music



Ein Song... Drei Feuerwehrmänner ...Ein Feuerwehrauto ... 16 Posaunen ...
Ein Highlight des 18. Berliner Taschenlampenkonzertes in der Berliner Waldbühne im folgenden Video:



Die staatliche Ballettschule Berlin zu Gast bei RUMPELSTIL - Ein Highlight des 13. Berliner Taschenlampenkonzertes in der Berliner Waldbühne im folgenden Video:

Kontakt für Veranstalter

RUMPESTIL GbR
c/o Jörn Brumme
Annenstraße 29
D-10179 Berlin

Mobil:  +49 172 31 22 353
E-Mail: brumme@rumpelstil.de

Fragen zum Konzert

kontakt@taschenlampenkonzert.de

Fragen zur Band

info@rumpelstil.de

Tickets

kontakt@tari-taro.de


Impressum

Datenschutz